AKTFOTOGRAFIE EROTIKFOTOS LINZ

Aktfotografie und erotische Fotos - Boudoirfotografie - Dessousfotos vom Profifotograf aus Linz

Aktfotografie

Die Aktfotografie ist ein Genre der Fotografie, das sich darauf konzentriert, ästhetisch ansprechende Aktbilder einzufangen. Für den Fotografen ist dies die Königsklasse in der Fotografie in Bezug auf Lichtsetzung,  Linienführung und Bildaussage. Diese Art der Fotografie gibt es schon seit Jahrhunderten, aber mit dem Aufkommen von Digitalkameras und Social-Media-Plattformen ist sie in letzter Zeit immer beliebter geworden. Aktfotografen haben die Kunst, die perfekte Balance zwischen Erotik und Ästhetik finden, um die Schönheit ihres Motivs einzufangen.

Aktfotograf Linz - Erotikfotos
Aktfotografie - Malen mit Licht und Schatten
Erotische Dessousfotografie mit Available Light

Dessousfotos

Natürliche Dessous- oder Aktaufnahmen bei available Light (vorhandemen Licht zeigen die Schönheit des Menschen. Hier soll der Mensch so naturalistisch wie möglich dargestellt werden – so wie er ist. Der Körper wird hier durch das einfallende Licht modelliert. Sehr gut kann auch das Interieur in die Bilder mit dem gezielten Spiel mit  Schärfe und Unschärfe eingebunden werden. 

AKTFOTOGRAFIE - Light and Shadow - Galerie

Aktfotografie und erotische Fotos - Boudoirfotografie - Dessousfotos vom Profifotograf aus Linz

"Ein gutes Bild macht nicht die Kamera, sondern der erfahrene Fotograf der dahinter steht"
Autor unbekannt

DESSOUSFOTOGRAFIE - AVAILABLE LIGHT Galerie

Aktfotografie und erotische Fotos - Boudoirfotografie - Dessousfotos vom Profifotograf aus Linz

Die Aktfotografie ist eine Kunstform in der Fotografie, die die Schönheit, Sinnlichkeit und Verletzlichkeit des menschlichen Körpers in seinem natürlichsten Zustand festhält. Aufgrund ihres provokativen Charakters wird sie oft als Tabuthema angesehen, obwohl sie schon seit Jahrhunderten von Fotografen praktiziert wird. Viele schöne Beispiele finden sich in den Werken früher Meister.

Zu den wohl besten Aktfotografen in Österreich zählt der Wiener Fotograf Andreas H. Bitesnich, der eine Reihe von großformatigen Aktfotografiebüchern herausgegeben hat und mit seinen außergewöhnlichen Arbeiten internationalen Ruhm erlangte.

Der wohl bekannteste Deutsche Fotograf (in Berlin geboren) war wohl Helmut Newton der 1938 aus Deutschland floh und in Amerika mit seinen provokanten Aufnahmen an der Grenze zwischen Erotik und Pornografie Weltruhm erlangte.

BOUDOIRFOTOGRAFIE

Aktfotografie und erotische Fotos - Boudoirfotografie - Dessousfotos vom Profifotograf aus Linz

Was heißt eigentlich „Boudoir“:

„ Ein Boudoir [budoˈaːr] (frz. boudoir, von frz. bouder = schmollen, schlecht gelaunt sein) bezeichnete ursprünglich einen kleinen, in der Regel elegant eingerichteten Raum, in den sich die Dame des Hauses zurückziehen konnte. Später wurde der Begriff eine allgemeine Bezeichnung für das Ankleidezimmer. Heute ist er noch immer gebräuchlich.“ Zitat aus: Quelle: Wikipedia.org

Boudoir shooting – ästhetisch erotische Fotografie

Boudoir Fotografie streift also den Bereich Erotik – bzw. Aktfotografie aber soll keinesfalls plump sondern ästhetisch wirken. Es gilt Details der Kleidung und Dessous sowie Haut und Haare fotografisch festzuhalten.

Im Zuge der Planung eines Boudoir shootings als sehr oft auch als Morgengabe für den Bräutigam ist es natürlich besonders empfehlenswert auch das Brautkleid, Strumpfband und die Dessous sowie Schmuck die Du an deinem Hochzeitstag tragen wirst fotografisch mit Dir festzuhalten. Für das Boudoir Shooting sollte natürlich auch eine geeignete Location gewählt werden – hier gilt es nach einem stilvollen Hotelzimmer zu suchen mit z.b. barockem antiken Touch, oder etwas total modernes. Damit hat man auch die Möglichkeit das schöne Interieur in die Fotos einzubauen, was dem ganzen noch mehr Stil und Glamour gibt. Zusätzlich besteht natürlich die Möglichkeit gezielt mit gerichtetem und weichen Licht im Fotostudio zu arbeiten.

Ganz generell gilt jedoch – ein Boudoir Shooting kann generell natürlich auch unabhängig von einer Hochzeit gemacht werden, wenn sich Frau selbst einmal schöne erotische Bilder von sich haben will….

Kundenstimmen Aktfotograf Linz Markus Nitsche

Table of Contents

Nach oben scrollen