Sportfotograf in Linz Oberösterreich

Sportfotografie und Werbefotograf Linz
Sportfotograf Linz

Eindrucksvolle Sportfotografie für ihre Sichtbarkeit im Sport

Egal ob im Rahmen eines Sportwettkampfs, Trainingslagers oder bei einem inszinierten Fotoshooting. Als professioneller Fotograf weiß ich wie man Athleten ins richtige Licht setzt. Ich fange dabei dramatische Momente ein. Bei inszinierten Fotoshootings im Sportbereich arbeite ich sehr oft mit Weitwinkelobjektiven und einer Mischung aus Blitz und Tageslicht (Mischlicht). dies ermöglicht es mir den Athleten sehr dramatisch in Szene zu setzen. Diese Art der Fotografie wird auch sehr gerne von Sportmedia und Werbeagenturen gesehen und bei ihren Kunden eingesetzt.

 

Triathlon Fotograf Linz
Sportfotografie Linz
Sportfotografie Jenny Triathlon

Im folgenden Abschnitt habe ich die wichtigsten Punkte auf dem Weg zu ihrem professionellen Businessportrait zusammengefasst.

Sportfotograf, Sportmanager und Trainer

Was zeichnet mich als Sportfotograf aus wenn Sie Ihren Auftrag mit mir abwickeln ?  Es ist nicht nur mein langjähriges know how das mich vom Mitbewerb abhebt. Als Staatlich geprüfter Trainer und Lehrwart, sowie als zertifizierter Sportmanager (Basis-, Master- und Profilizenz)  der Österreichischen Bundessportorganisation sowie als langjähriges Mitglied im vorstand des OÖ Triathlonverbands kann ich meine Erfahrung und mein Wissen in das Fotoshooting sehr gut einbringen. 

Ausrüstung in der professionellen Sportfotografie

Neben dem Know How über die Sportart selbst und dem Wissen und Gefühl den Athleten ins richtige Lischt zu setzen ist die verwendete Ausrüstung essentiell für ein professionelles Ergebnis. Hier sind besonders hochlichtstarke Objektive mit langen Brennweiten gefragt. Für das Arbeiten direkt am Athleten werden sehr oft auch Weitwinkelobjektive und Blitzlicht eingesetzt. Ich selbst nutze hochlichtstarke Objektive für die Sportfotografie von Canon im Brennweitenbereich von 11-600mm sowie externe portable Blitzgeräte. 

Professionelle Sportfotografie für Werbung

Die Kombination Als Sportartikelproduzent oder Artikelvertreiber sind sie auf der Suche nach einem Fotografen mit Erfahrung im Sportbereich. In diesem Fall sind Sie bei mir genau richtig. Ich erarbeite mit Ihnen gemeinsam ein Moodboard, das die Basis für unsere Umsetzung. Sie werden sich fragen auf welche Punkte kommt es in der Sportfotografie an – sehr oft ist es der “richtige Moment” und den “eingefrorenen Augenblick” in Kombination mit dem optimalen Lichtsetting – aber das ist ja bekanntlich sowieso da Wichtigste in der Fotografie. 

Triathlon Fotoshooting Linz

Sportfotografie - Bilder für ihr Sponsoringkonzept

Als Spitzensportler muss man sich bei seinen Sponsoren von der besten Seite zeigen – dazu sind professionelle Bilder vom Sportfotografen erforderlich. Ich weiß den Athleten ins richtige Licht zu setzen, im richtigen Moment abzudrücken, um das Beste aus einer Szene herauszuholen. Gerade die inszinierte Sportfotografie eignet sich, um Sportler optimal für eine Sponsoringbroschüre, Website oder einfach für den Sponsor zu präsentieren

Sportfotografie Linz Anfrage

Table of Contents

Nach oben scrollen